Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Am Wochenende rollt die Nachwuchs-DM rund um Bruchsal. Foto: Archiv/Veranstalter
29.09.2020 10:44
Nachwuchs-DM in Bruchsal: Training nur zur offiziellen Zeit gestattet

Bruchsal (rad-net) - Am kommenden Sonntag, dem 4. Oktober, findet die Deutsche Straßenmeisterschaft der Nachwuchsklassen U15 bis U19 in Bruchsal-Obergrombach statt. Der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) wies nun noch einmal darauf hin, dass Training bis zum Veranstaltungswochenende auf dem Bundeswehr-Gelände nicht gestattet ist.

Ein Teil des 12,4 Kilometer langen Rundkurses führt über den Standortübungsplatz der Bundeswehr. Die Genehmigung zur Nutzung der Strecke wurde nur unter der Auflage erteilt, dass die Strecke nur zum offiziellen Training und am Renntag genutzt wird. Außerhalb dieser Zeiten ist das Fahren auf dem Abschnitt beim Golfclub und der Bundeswehr verboten.

«Leider haben am vergangenen Wochenende zahlreiche Sportler auf der Strecke trainiert. Damit gefährden sie die Durchführung der Meisterschaft. Ein Training auf der Strecke ist daher außerhalb der genannten Zeiten strengsten untersagt», betonte BDR-Vizepräsident Günter Schabel nochmals.

Das offizielle Training ist für Samstag, den 3. Oktober, in der Zeit von 10 bis 17 Uhr angesetzt.

Nachwuchs-DM am 4. Oktober in Bruchsal


Zurück