Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Internationaler Paracycling-Sport bei den «Cottbuser Nächten»: Im kommenden Jahr werden die Tandem-Teams in der Lausitz auch um Punkte für die Olympia-Qualifikation kämpfen. Foto: UBG Sportmarketing
23.10.2014 08:43
Bestätigt: Paracycler fahren bei Cottbuser Nächten um Punkte für Rio

Cottbus (rad-net) - Die 4. Cottbuser Nächte werden 2015 vom 4. bis 6. September als C1-Rennen der Paracycler ausgetragen. Das ist gestern von der UCI bestätigt worden, wie Nationalmannschafts-Manager Tobias Engelmann gegenüber «rad-net» erklärte.

«Damit fahren bei dieser Veranstaltung die Männer-Tandems um Qualifikations-Punkte für Rio 2016», stellt Engelmann erfreut fest.

Die Bestätigung, dass Elzach vom C1-Event zur Worldcup-Veranstaltung hochgestuft wird, steht allerdings noch aus. Beworben haben sich - wie bereits berichtet - der Radfahrverein Concordia Prechtal und die Stadt Elzach für das Weltcup-Finale vom 24. bis 26. Juli, kurz vor den Paracycling-Weltmeisterschaften im schweizerischen Nottwil (28. Juli bis 2. August).

Ebenfalls vom Weltverband noch nicht bestätigt ist, ob Köln als Ausrichter der Deutschen Paracycling-Meisterschaften 2015 im Rahmen der Cologne Classics vom 23. bis 25. Mai gleichzeitig als C1-Rennen eingestuft wird.

Paracycling: Elzach heißer Kandidat fürs Weltucp-Finale - Auch Köln und Cottbus wollen UCI-Event

Cottbuser Nächte 2015 am ersten September-Wochenende

Zurück