Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Im Berliner Velodrom rollen Ende Januar wieder die Räder beim Sechstagerennen. Foto: Archiv/Mareike Engelbrecht
15.10.2015 17:21
London eröffnet Sechstage-Saison 2015/2016

London (rad-net) - Am kommenden Sonntag, den 18. Oktober, startet mit den Sixdays London die Sechstage-Saison 2015/2016. Insgesamt sechs Veranstaltungen finden in diesem Winter statt, darunter auch die in Bremen (14. bis 19. Januar 2016) und Berlin (28. Januar bis 2. Februar 2016).

In London werden auch fünf deutsche Rennfahrer am Start sein. So führt Scratch-Weltmeister Lucas Liß zusammen mit Madison-Weltmeister Morgan Kneisky das Fahrerfeld an. Die weitere deutschen Starter sind Christian Grasmann und Stefan Schäfer sowie Sebastian Wotschke und Achim Burkart, die jeweils eine Paarung bilden.

Nach London geht es in Gent (17. bis 22. November) weiter. Danach folgen Rotterdam (7. bis 12. Januar), Bremen und Berlin, Kopenhagen bildet vom 4. bis 9. Februar den Abschluss. In Gent, Rotterdam, Bremen und Berlin findet im Rahmen des Profisechstagerennen auch wieder der UIV Talents-Cup statt, quasi das Nachwuchs-Sechstagerennen.

Weggefallen sind unterdessen die Veranstaltungen in Amsterdam, Zürich und Grenoble, wobei jedoch in Amsterdam die Hoffnung besteht, dass man das Rennen in der nächsten Saison wieder ausrichten kann.

Startliste des Londoner Sechstagerennens veröffentlicht - Fünf Deutsche dabei

Madison Sports Group erwirbt Berliner Sechstagerennen


Zurück