Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
26.03.2016 12:23
Testrennen auf Olympiabahn in Rio abgesagt

Rio de Janeiro (rad-net) - Die olympischen Testrennen auf der Radrennbahn von Rio de Janeiro wurden abgesagt. Da es beim Verlegen des Holzes auf der Bahn zu Verzögerungen kommt, kann der schon einmal verschobene und zuletzt für den 30. April und 1. Mai geplante Wettkampf nicht ausgetragen werden. Die Organisatoren seien sich aber sicher, dass bis zu den Olympischen Spielen im August alles fertig gestellt werden könne.

«Wir haben logistische Probleme im Zusammenhang mit der Installation der Bahn. Wir denken, es ist besser auf Nummer sicher zu gehen. Wir wollten nichts tun, was zur Verletzung eines Athleten hätte führen können», so Mario Andrada, Kommunikations-Direktor im Organisationskomitee.

Die Bahnrennen sind die ersten von insgesamt 45 Test-Veranstaltungen, die abgesagt werden mussten. Bereits vor einigen Tagen hatte sich UCI-Präsident Brian Cookson schon bezweifelt, dass die Bahn bis zu den Testrennen fertig wird.

Bahn: Olympisches Testevent steht auf der Kippe


Zurück