Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Jack Bauer vom Team Cannondale-Drapac konnte bei der fünften Etappe der Tour of Britain nur hauchzart den Sprintern entgehen. Foto: twitter.com/TourofBritain
08.09.2016 17:02
Tour of Britain: Bauer entgeht den Sprintern um Zentimeter

Bath (rad-net) - Jack Bauer (Cannondale-Drapac) hat die fünfte Etappe der Tour of Britain (2.HC) gewonnen. Der Australier setzte sich nach 195 Kilometern von Aberdare nach Bath vor Amael Moinard (BMC) und Erick Rowsell (Madison-Genesis) durch.

Knapper hätte es für das Spitzentrio allerdings nicht werden können. Sie waren Teil einer ursprünglich fünfköpfigen Ausreißergruppe, die fünf Kilometer vor dem Ziel nur noch 50 Sekunden Vorsprung hatte. Im Feld waren es wieder Lotto-Soudal, Orica-BikeExchange und LottoNL-Jumbo, die die Nachführarbeit leisteten. Jedoch konnten sie die Ausreißer nur um Haaresbreite nicht mehr stellen. Caleb Ewan (Orica-BikeExchange) und Dylan Groenewegen (LottoNL-Jumbo) waren auf den Plätzen Vier und Fünf zeitgleich mit dem Sieger die Schnellsten des Hauptfelds.

André Greipel und Marcel Sieberg stellten sich wie gestern schon in den Dienst ihres Teamkollegen Jens Debusschere, der auf den siebten Rang sprintete. Bester Deutscher war Björn Thurau (Wanty-GroupeGoubert) auf Platz 26. In der Gesamtwertung gab es keine Veränderungen - es führt weiterhin Julien Vermote (Etixx-Quickstep) vor Stephen Cummings (Dimension-Data) und Ben Swift (Team Sky). Morgen steht die einzige Bergankunft der diesjährigen Tour of Britain an. Es geht über 150 Kilometer von Sidmouth nach Haytor. Die Tour of Britain endet am Sonntag in London.

Groenwegen gewinnt vierte Etappe im Massensprint...



Zurück