Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.

André Müller

Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen: André Müller, Aschaffenburg

Jahrgang: 1977


  • seit März 2013 BDR Vizepräsident Wirtschaft, Finanzen und Marketing

Aufgabenbereiche:

Der Vizepräsident Wirtschaft und Finanzen ist verantwortlich für das Verbandsvermögen, die Kontrolle aller finanziellen Angelegenheiten, insbesondere das Erstellen und Überwachen des Haushaltsplans und dessen Abwicklung in Zusammenarbeit mit dem Generalsekretär unter Beachtung wirtschaftlicher Grundsätze. Er verantwortet die termingerechte und korrekte Abgabe der Steuerklärungen.

Er ist für die wirtschaftliche Entwicklung des Verbandes zuständig. Er ist Kontaktperson zu den Gesellschaften, an denen der Verband wirtschaftlich beteiligt ist.

Er ist in Kooperation mit dem BDR-Präsidium der Verantwortliche für die Entscheidungen bei Einstellungen und Entlassungen von Mitarbeitern der Bundesgeschäftsstelle.