Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
07.11.2018 10:37
Vuelta-Strecke 2019 wird im Dezember präsentiert - Teamzeitfahren zum Auftakt

Alicante (rad-net) - Am 19. Dezember wird in Alicante, dem Ort des «Gran Salida», die Strecke der 74. Vuelta a España vorgestellt. Dies teilten die Veranstalter von Unipublic per Pressemitteilung mit. Vorab verriet Rundfahrt-Chef Javier Guillén, dass die dreiwöchige Rundfahrt wahrscheinlich mit einem Mannschaftszeitfahren beginnen wird.

«Wir müssen noch entscheiden, ob es sich um ein Teamzeitfahren oder um ein Einzelzeitfahren handeln wird. Aber ich bin zum Teamzeitfahren geneigt», so Guillén gegenüber dem britischen Online-Portal «Cyclist».

Guillén sieht das Teamzeitfahren als eine Tradition bei der Spanien-Rundfahrt. «Nächstes Jahr möchten wir unser Wesen wiederherstellen, daher denke ich, dass ein Teamzeitfahren die Art der Etappe sein wird, die wir wählen werden», so Guillén. Von den letzten neun Ausgaben starteten nicht weniger als acht mit einem Mannschaftszeitfahren. Erst in diesem Jahr entschied sich die Organisation für ein kurzes Einzelzeitfahren, das Rohan Dennis gewann.

Ende August hatten die Organisatoren bekanntgegeben, dass die Vuelta 2019 am 24. August in Alicante, genauer an den Salzseen von Torrevieja , starten wird. Enden wird die Rundfahrt am 15. September traditionell in Madrid.

Startort der Vuelta 2019 bekannt gegeben


Zurück