Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.

BAHN

Bahn

Nachwuchs-Liga

 

Gemeinsam mit U19-Kurzzeit-Bundestrainer Maximilian Levy und der sechsfachen Weltmeisterin Emma Hinze hat der Bund Deutscher Radfahrer (BDR) eine neue BDR-Nachwuchsliga mit dem Titel «Sprinte wie Emma Hinze» ins Leben gerufen. Die Kurzzeit-Wettbewerbe auf der Bahn sind für die männlichen und weiblichen Klassen U17 und U19 ausgeschrieben.
Ziel der Nachwuchsliga ist es, den Kurzzeit-Nachwuchs zu fördern und neue Talente zu entdecken. «Ich möchte nicht nur über Nachwuchsförderung reden, sondern aktiv etwas tun diese mitgestalten. Deshalb habe ich mich und meinen Namen gern zur Verfügung gestellt. Mit unserer neuen Rennserie 'Sprinte wie Emma Hinze' wollen wir die vorhandene Struktur stärken und neue Anreize für die Kinder und Jugendlichen schaffen, im Bahnradsport zu bleiben», sagte Hinze.

 

BDR-Nachwuchs-Liga «Sprinte wie Emma Hinze» 2024  
Termine / Infos / Wertungen PDF


 

Gesamtwertungen 2024 - nach Lauf 7 - Erfurg 16.06..2024  
Junioren U19  PDF
Juniorinnen U19 PDF
Jugend männlich U17 PDF
Jugend weiblich U17 PDF