Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Veröffentlicht am
03.05.2019 13:04:46

Gaviria holt zwei Siege auf der Bahn

Fernando Gaviria will sich für Tokio 2020 auf der Bahn qualifizieren. Foto: UAE-Team Emirates
Fernando Gaviria will sich für Tokio 2020 auf der Bahn qualifizieren. Foto: UAE-Team Emirates

Cali (rad-net) - Fernando Gaviria (UAE-Team Emirates), zweifacher Weltmeister im Omnium, ist erfolgreich auf die Bahn zurückgekehrt und konnte zwei Siege sowie zwei zweite Plätze einfahren.

Am ersten Wettkampftag im Rahmen des Evento Internacional Ciudad de Cali (UCI CL1) fuhr er mit Juan Esteban Arango im Zweiermannschaftsfahren zum Sieg. Beim Omnium musste er Platz eins Carlos Andres Tobon überlassen. Am zweiten Tag drehte er beim Torneo de Pista (UCI CL2) den Spieß um und gewann das Omnium. Obwohl er im Madison zweimal stürzte, gelang es dem 24-Jährigen noch mit Esteban Arrango auf Platz zwei zu fahren.

Damit sammelte der Kolumbianer die ersten Weltranglistenpunkte, die er für die Teilnahme an der Weltcuprennen und schließlich auch den Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen in Tokio 2020 benötigt. Als nächstes stehen für Fernando Gaviria aber erst einmal wieder große Straßenrennen auf dem Program: der Giro d'Italia und die Tour de France.

Gaviria kehrt für Tokio auf die Bahn zurück