Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
28.11.2014 15:08
Cross-Weltcup feiert Premiere im radsportverrückten England

Milton Keynes (rad-net) - Mit dem dritten Lauf in Milton Keynes hat der Radsportweltverband erstmals einen Cross-Weltcup nach Großbritannien gebracht. Morgen wollen sich auch die deutschen Starter bei der England-Premiere der Crosser nachhaltig in Erinnerung bringen.

Nach seinem achten Platz in der Vorwoche in Koksijde hat Philipp Walsleben, derzeit Sechster im Gesamt-Weltcup, auf dem 2,6 Kilometer langen Kurs im Campbell Park einen Sprung auf die vorderen Ränge im Visier. Neben dem Deutschen Meister vom Team BKCP-Powerplus werden im Stadtpark der 250.000-Einwohner-Stadt rund 90 Kilometer nordwestlich von London im Feld der Elite-Männer auch wieder Sascha Weber (Veranclassic-Doltcini/Gesamt-25.) und Marcel Meisen (Corendon-Kwadro/27.) vertreten sein.

Zu den Favoriten gehören der belgische Weltcupführende Kevin Pauwels, Zweiter in Koksijde, sein Landsmann Tom Meeusen und der Niederländer Corne van Kessel. Koksijde-Sieger Wout Van Aert wird in Milton Keynes nicht am Start sein, weil der 20-jährige Belgier sein Rennprogramm trotz des jüngsten Erfolges nicht umwerfen will. Auch Mathie van der Poel steht morgen nicht auf der Startliste.

Bei den Frauen haben keine deutschen Fahrerinnen gemeldet. Hier hoffen die Engländer auf einen Erfolg der Britischen Meisterin und Gesamtweltcup-Vierten Helen Wyman (Kona Factory Team). Die Elite-Frauen werden um 12:30 Uhr auf die Stecke geschickt, die Männer um 14 Uhr. Die Rennen sind live auf dem UCI-Channel im Internet zu sehen.

Zum UCI-Channel ...

Van Aert gewinnt Cross-Weltcup in Koksijde - Walsleben Achter

Pauwels siegt bei Superprestige-Premiere in Spa - Meisen bester Deutscher

Zurück