Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Im Regenbogentrikot: Michael Niedermeier feiert mit den deutschen Fans in Brünn seinen Weltmeistertitel im 1er Kunstfahren der Männer. Foto: www.DieSportFotografen.de
23.11.2014 16:19
Nächster Doppelsieg: Niedermeier gewinnt Gold - Silber für Puls

Brünn (rad-net) - Michael Niedermeier ist neuer Weltmeister im 1er Kunstfahren der Männer. Der 23 Jahre alte Athlet des Bundes Deutscher Radfahrer (BDR) aus Bruckmühl siegte bei der Hallenradsport-WM im tschechischen Brünn mit 202,55 Punkten verdient vor seinem deutschen Teamkollegen Simon Puls (187,51) aus Detmold.

Wong Chin To aus Hongkong holte wie schon im vergangenen Jahr bei den internationalen Titelkämpfen in Basel Bronze (170,96). Für Yannick Martens aus der Schweiz blieb mit 162,28 Punkten der vierte Rang.

2013 hatte Niedermeier bei seiner ersten WM in der Elite-Klasse noch Silber gewonnen, während der David Schnabel sein achtes WM-Gold errungen hatte. Der Dominator Schnabel hat seine Laufbahn inzwischen beendet und so den Weg für seinen verdienten Nachfolger freigemacht.

Selbstbewusst war der Deutsche Meister Niedermeier in die WM-Wettbewerbe gestartet. «Mein Ziel ist der Titel», sagte der Bayer schon vorher - und bestätigte seine Ambitionen eindrucksvoll.

Mit viermal Gold, dreimal Silber und einmal Bronze haben die BDR-Starter in Brünn unter der Regie von Bundestrainer Dieter Maute einmal mehr ihre Überlegeneit im Kunstradsport demonstriert.

Deutscher Doppelsieg im 2er Kunstradfahren: Schultheis/Sprinkmeier entthronen Soika/Wurster

Hallen-WM: Biethan verteidigt Weltmeistertitel im 1er Kunstradfahren

Deutsches Quartett gewinnt Silber im 4er Kunstfahren der Frauen

Hallen-WM: Bugners verteidigen Titel im 2er der Offenen Klasse

Zurück