Offizielle Webseite des Bund Deutscher Radfahrer e.V.
Steffen Radloch wird Sportdirektor beim deutschen Team Bora Argon 18. Foto: Archiv
20.10.2014 13:38
Radochla stößt als Sportdirektor zum Team Bora

Raubling (rad-net) - Das künftige Team Bora Argon 18 verstärkt sich mit Steffen Radochla als Sportdirektor. Der 36-Jährige war bis Ende vergangenen Jahres beim spanischen WorldTour-Team Euskatel-Euskadi im Einsatz.

Der gebürtig aus Borna stammende Radolcha bringt 13 Jahre Profierfahrung in allen Rennklassen mit, unter anderem fuhr er für die Teams Coast, Wiesenhof, Nutrixxion und NSP. Zu den Erfolgen des 36-Jährigen zählen der Sieg beim deutschen Klassiker Neuseen Classics und der dritte Platz beim Scheldeprijs. Im Jahr 2012 gewann der das Bergtrikot der Bayern-Rundfahrt.

Der Sprint- und Klassikerspezialist werde ab der Saison 2015 zum ersten Mal die Position des Sportdirektors innehaben, wie sein künftiger Arbeitgeber mitteilte. Das ProContinental-Team aus Raubling, bisher als Team NetApp-Endura unterwegs, steht unter der Leitung von Ralph Denk (40) als Teammanager.

Head-Sportdirektor ist Enrico Poitschke (45), als Sportdirektoren sind außerdem André Schulze (39), mit dem Radochla bei Euskatel fuhr, und der Österreicher Christian Pömer (37) tätig.

«Wir haben einen jungen deutschsprachigen Ex-Profi gesucht, der bereits ein wenig Abstand zu seiner Zeit auf dem Rad besitzt. Bestenfalls hat er während seiner Karriere Erfahrung in genau den Rennen gesammelt, die bei uns im Programm stehen. Steffen passt perfekt in dieses Profil», kommentierte Ralph Denk die Verpflichtung.

Team Bora verpflichtet Cannondale-Fahrer Cristiano Salerno

Team Bora: Sprinter Bennett verlängert vorzeitig bis 2017 - Archbold verstärkt Sprintzug

Bauhaus, Buchmann und Konrad zu NetApp-Nachfolger Bora

Zurück